Janine Schmidt

Stellvertretender Jugendleiter

Julian Grüning

Die Jugend des Schützenvereins Neuland und Umgebung:
Die Jugend spielte und spielt auch heute noch bei uns im Verein eine große Rolle, obwohl durch die Anzahl der Kinder und Jugendlichen im Dorf und Umgebung nie eine sehr große Abteilung entstehen konnte.
An jedem Donnerstag finden die Übungsabende für die Schüler, Jugend und Junioren statt.
Ab 1930 schießen wir einen Kinderkönig, ab 1935 eine Kinderkönigin, ab 1952 einen Jungschützenkönig und ab 1977 eine Jungschützenkönigin aus.
Bei Sommer- und Winter-Runden Wettkämpfen sowie bei den Ostepokalwettkämpfen wurde das regelmäßige Üben oft schon von Erfolg gekrönt. Bei Bezirks und Landesmeisterschaften: KK, LG, LP und Zimmerstutzen haben unsere Jugendlichen auch so manchen Titel errungen.
Es wurde aber nicht nur geübt und geschossen. Ab 1985 wurde fast in jedem Jahr eine Weihnachtsfeier, eine Tour mit dem Fahrrad, mit dem Bus oder  zu Fuß, ( Boßeln, Kegeln, Bowling ) veranstaltet, bei denen wir viele gemütliche Stunden mit sehr viel Spaß und Geselligkeit erlebten.

Neue Sweat-Shirts für die Jugend 2017

gesponsort durch Zimmerei Olaf Guthahn