Die neuen Oste-Pokal-Majestäten präsentieren sich: Nico Schütt, Christin Wassermann, Tanja Rademacher und Lars Zimmermann (von links).

Oste-Königspaar wird gefeiert

Lars Zimmermann und Tanja Rademacher regieren Schützengemeinschaft

Gräpel/Behrste. Lars Zimmermann aus Himmelpforten und Tanja Rademacher aus Brobergen wurden am Freitagabend während des Balls der Oste-Pokal-Vereinigung in Gräpel zum neuen Königspaar proklamiert. Bei den Jugendlichen standen Nico Schütt aus Neuland und Christin Wassermann aus Großenwörden als Majestäten an der Spitze.
Ausrichter des Ost-Pokal-Schießens war in diesem Jahr der Schützenverein Behrste. Neben den Majestäten aus den zwölf Vereinen der Oste-Pokal-Vereinigung waren im Wettkampfschießen insgesamt 135 Mannschaften an den Start gegangen: Unter anderem Schüler (14), Jugend (7), Dreistellungskampf (9), Damen (32), Altersdamen (15), Senioren (22) und Schützen-Standauflage (19). Dem entsprechend viele Plaketten hatte der Präsident des Oste-Pokals, Robert Boroske, mit seinem Team zu verteilen. Mehr berichten wir am Montag im TAGEBLATT. (kor)

24.10.2011