Schießstand Neuland

Der Schießstand in Neuland verfügt über 12 Stände für Luftgewehr bzw. Luftpistole (10m). Seit 2022 mit elektronischer Scheibenanlage

Einweihungsfeier der elektronischen Scheibenanlage

Neuland – Am Sonntag den 06.November 2022 lud der Schützenverein Neuland und Umgebung von 1928 e.V. zur Einweihungsfeier des umgebauten und modernisierten Schießstandes ein. Geladen waren Sponsoren, Handwerker und Einwohner, um die neue elektronische Scheibenanlage mit Schussauswertung in Augenschein zu nehmen und selber einige Probeschüsse auf die neue Anlage abzugeben.

Vorsitzender Bernd Schütt führte in seiner Präsentation noch einmal den Werdegang der Modernisierung des 1995 erbauten Schießstandes aus. Dabei musste der 291-Mitglieder starke Verein die Investition von ca. 40.000 € stemmen; durch intensive Eigenleistungen konnten zusätzlich hochgerechnete 19.000 € eingespart werden.

Großen Dank gab es vom Vorsitzenden für das Planungsteam, den Vorstand und allen Helfern und Sponsoren sowie den Schützinnen, die ein herrliches Kuchenbüffet zusammengestellt haben. Aber auch der Vorsitzende Bernd Schütt wurde für sein Engagement und Zeitaufwand gelobt.

Reichlich lobende Worte gab es dann im Anschluss für den Verein von den Ehrengästen, wie der stellvertretenden Vorsitzenden des BSV Karin Brandt, von dem 1. Vorsitzenden der Oste-Pokal-Vereinigung Wolfgang Dipper, der den Mut zur Digitalisierung und die zukunftsorientierte Ausrichtung des Vereins würdigte. Stellvertretend für die Samtgemeinde richtete Marian Burfeind die Glückwünsche aus und der Gemeindebürgermeister Sven Frisch nahm überschwänglich Bezug auf den großen Zusammenhalt unter den Schützen und dankte allen Mitwirkenden.